Wie hoch soll das Schmerzensgeld für Behandlungsfehler und einen verlorenen Zahn sein?

2 Antworten

Die Krankenkasse hat eigene Gutachter ; man könnte dort nachfragen . Falls eine Summe feststeht reicht evtl. ein normaler Anwalt aus . Es gibt übliche Sätze für das Schmerzensgeld ; nach der Dauer usw. . Die Versicherung versucht zumeist die Forderungen für geringer einzuschätzen , sodaß man sich dann einigen muß .

Woher ich das weiß:Recherche

Mirko2019
Beitragsersteller

Denkst du, sie kann dann einen "normalen" Anwalt beauftragen? Vom Gutachter kam nur diese Auswertung mit wirklich jedem Detail. Aber die genaue Summe steht nirgendwo. Eine Dame hat ihr auch gesagt, dass Implantate nicht ewig halten und sie soll mit ihm ausmachen, dass er ALLE Folgebehandlungen zahlen muss, sonst muss sie das. Wenn er es richtig gemacht hätte, wäre ihr Zahn noch da und die Brücke hätte sie vielleicht alle paar Jahre erneuern müssen. Jetzt hat sie viel größere Probleme und ich weiß selbst nicht, wie ich ihr helfen soll.

Mirko2019
Beitragsersteller
@Mirko2019

Ich meinte zum Beispiel einen Anwalt für Zivilrecht.

Asporc  28.09.2024, 17:39
@Mirko2019

Kein Gutachter sagt dir einen Schmerzensgeld-Summe.

Der sagt dir ob es Behandlungsfehler gab oder nicht.

Mirko2019
Beitragsersteller
@Asporc

Ja, ja, das hat sie schon bekommen und da ist alles aufgelistet. Jede Behandlung, Kontrolle, was falsch gemacht wurde, was fehlt usw. Und es steht, dass ihr Zahnarzt noch am Anfang große Fehler gemacht hat und ganze Behandlungen und Zahnbrücken sinnlos waren, da die Wurzel kaputt war. Er hat es mit diesem Stift nur noch mehr kaputt gemacht und man konnte diesen Zahn nicht mehr retten. Genau wie die Brücke.

Sie soll nach Leipzig kommen, hier gibt es ein sogenanntes Lex Medicorum, das sind Medizin-Anwälte!