Wie hoch sind die maximalen G-Kräfte bei Taron im Phantasialand?

1 Antwort

4,5g ist im Gespräch. Bestätigt wurde diese Angabe bisher aber weder vom Phantasialand, noch von Intamin selbst.
Der Wert an sich erscheint mir persönlich für Taron schon realistisch zu sein, insofern werden 4,5g wahrscheinlich auch (ungefähr) hinkommen.
Die 4,5g erreicht Taron allerdings in den Kurven, nicht wie von vielen fälschlicherweise angenommen beim Launch.