Wie ist das Gefühl beim Abschuss bei Taron?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intensiv muss ja nicht automatisch etwas Negatives sein. In dem Zusammenhang bedeutet das nur, dass die Kraft, mit der du in den Sitz gepresst wirst, höher ist als bei anderen Achterbahnen mit LSM.

Übrigens haben viele Achterbahnen andere Antriebsarten (LIM, Hydraulik, Pneumatik, Reibräder), also ist der Titel "intensivster LIM-Launch überhaupt" nicht unbedingt so übermäßig beeindruckend.

Das Gefühl ist so ähnlich (und physikalisch identisch) mit normalen positiven g-Kräften, die du bei jeder Achterbahnfahrt spürst, nur dass sie "nach hinten" wirken und du dadurch ein bisschen in den Sitz gepresst wirst. Das ist aber wirklich nicht schlimm. Wenn du aufrecht sitzt und den Kopf ein bisschen anlehnst, kann überhaupt nichts passieren. Und lange dauert das auch nicht.

Ich kann natürlich verstehen, dass du kurz vorher doch kalte Füße bekommen hast, aber eigentlich musst du dir wegen Taron überhaupt keine Sorgen machen.

Viel Spaß, falls du deine Meinung noch änderst!

Ich bin schon 6 mal mit Taron gefahren und ich finde es gar nicht schlimm. Manchmal fühlt sich der Start extrem an manchmal nicht es hat garnicht zu tun wo man sitzt überall ist der gleich nur an bestimmten Zeiten verstärkt sie den boost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mtz18  12.03.2022, 04:34

„Der boost“ ist immer gleich, es liegt einfach nur an dein Adrenalin

Ich persönlich finde den Launch beim Fluch von Novgorod intensiver und wenn du die schon gefahren bist, kannst du auch ohne Probleme auf Taron gehen. Trau dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.