Wie hoch schätzt ihr meinen KFA? (Fitness)?

5 Antworten

Über 20 %

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe eine Fitness AG

OcaolaCC  26.04.2020, 15:05

Sicher nicht über 20 ... Wohl nicht Mal 18.

Delfinjaeger  26.04.2020, 15:10
@OcaolaCC

Mit Sicherheit mindestens 20. Hoher KFA bedeutet nämlich nicht immer, dass man übergewichtig ist. Es bedeutet lediglich, dass das Verhältnis von Fettfreier und Fettmasse gestört ist, zum Beispiel sehr wenig Muskeln. Hier sieht man, er hat sehr wenig Muskelmasse aber dennoch sind klar hip Dips erkennbar. Der KFA dürfte irgendwo zwischen 20-23 liegen, typisch skinnyfat.

OcaolaCC  26.04.2020, 15:15
@Delfinjaeger

Nein, nicht Mal 18. Ich weiß was KFA bedeutet ... Ab 20 wird es schon wesentlich schwabeliger.

ReicherMann777
Beitragsersteller
@OcaolaCC

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich lasse den KFA bald bestimmen.

Willst du dich nicht vorher mal aufs regelmäßige intensive, richtige Krafttraining konzentrieren bevor du da mit Berechnungen deiner Kalorien und deines Körperfettanteils herumrechnest?

ReicherMann777
Beitragsersteller

Ernährung ist aber auch ein wichtiger Bestandteil von egal welchen Trainings. Das ganze Training bringt nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt.

Kunzinger  26.04.2020, 15:15
@ReicherMann777

naja, ganz im ernst.... klar ist ernährung wichtig.... aber es sieht nicht so aus, als ob du dich falsch oder einseitig ernährst. Und Mangelerscheinungen hast du vermutlich auch keine ....

Also meiner Meinung nach sollte man den Focus eher aufs Training legen und an regelmäßige Mahlzeiten. Was du isst, solange es nicht jeden Tag McDonalds ist, ist prinzipiell egal.

Gibt Leute, die schwören auf Proteinshakes. Was ist, sie trinkens täglich vor und nach dem Training und in der Früh und am Abend und wundern sich weshalb sie ständig Blähungen und Magenschmerzen haben.....

Ja so 16/17% mit Sicherheit. Alles völlig im Rahmen