Wie hoch schätzt ihr diese Berge?

Gnurfy  05.07.2024, 09:30

Auf welchem Breitengrad?

JMsummer
Beitragsersteller

wie meinst du?

Gnurfy  05.07.2024, 09:35

Äquator sei 0 Grad....Schnee damit derzeit bevorzugt südlich des Äquators...

Bleibt damit eigentlich nur Australien,Südamerica oder Antarktis...

JMsummer
Beitragsersteller

Nein, ich habe das Foto selbst gemacht. Es ist im Süden Deutschlands. Die Berge aber schon in Österreich. Ich wohne dort, wo das Bild entstand.

3 Antworten

Da es eine mit Schnee bedeckte Gebirgskette ist muss er zwischen 2000-4000m hoch sein also würde ich ihn auf 3300 schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann eher grob eher zwischen 2000 bis 3000 Meter in den nördlichen Kalkalpen. Deutschland hat nicht viele Alpenanteile > 1500 bis knapp 2000 Meter.

Könnte aus Ösiland durchaus dann Richtung Ostalpenkamm sein.

Richtung Großglockner dann durchaus bis etwa 3700 Meter Kammlage.