Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der Green Card Lottery zu gewinnen?
Frage steht oben. Danke für jede antworten.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Auswandern USA, Greencard, Einwanderung USA
Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:75 (je nach Region/Jahr) - für Europäer zuletzt bei ca. 1:45.
Dies bedeutet, dass ungefähr jeder 45. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhielt. Seit die Übermittlung der GreenCard Anträge nur noch in elektronischer Form erfolgt, ist die Zahl der Anmeldungen schlagartig zurückgegangen.
Das sind zwar Zahlen eines Dienstleisters in diesem Sektor, sind also eher zu hoch. Sonst musst du die Statistik durchforsten.
Danke für die Antwort. Wahr gut die Zahlen grob zu sehen.
stufix2000
05.03.2024, 20:44
@Lars7163
Ich glaube nicht, dass die Fehlerquote aus Europa so groß ist.
Die Chance für Ehepaare verdoppelt sich tatsächlich.
Werniman
02.06.2024, 11:37
@stufix2000
Seh ich genauso. Die Durchfallquote dürfte wohl hauptsächlich Leute aus Ländern betreffen, wo die Rahmenbedingungen für die Erteilung einer Greencard nicht erfüllt sind. Sei es nun eine mangelnde Schulbildung, zu wenig finanzielle Reserven oder schlicht sowas wie ein fehlender Pass. Es gibt Länder, da ist die Erteilung eines Reisepasses eine Sache von Jahren.
1:45 aber ich habe gehört das nur 40% durchkommen weil sie bei der bewerbung fehler machen ist dir wahrscheinlichkeit dann bei 1:25 ungefähr und wenn man geheiratet hat 2:25?