wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man einen bestimmten Menschen kennenlernt?

13 Antworten

Der Richtige (und du die Richtige) seit ihr je in dem Moment, wo ihr eure Entscheidung dafuer gefaellt habt. Es gibt einerseits das Sich-Verlieben ineinander, aber dann auch den bewussten (und auch unbewussten- <Juerg Willi, Die Zweiherbeziehung>)Anteil des Ja-sagens, des sich fuer diesen eine zu entscheiden. Wir erschaffen sozusagen diesen Richtigen. Theoretisch kann das jeder sein, aber es gibt idealere und weniger ideale Bedingungen, und wie gesagt, die unbewussten Vorgaenge bis hin zum Verlieben spielen auch eine Rolle. Das Verliebtsein hilft dabei, das Sakrament der Transzendenz, des Altruismus, der Selbstlosigkeit zu leben...Viel Glueck!

du wirst ihn nicht finden, er wird dich finden! du brauchst nicht zu suchen das passiert ganz unerwartet.:)

naja nonamee, wenn alle so denken würden, würde sich am Ende wahrscheinlich niemand finden, weil jeder sich darauf verlassen würde, dass ihn eines tages irgendeiner finden wird. Ich denke, wenn überhaupt, dann finden sich beide gegenseitig.. ich denke kaum, dass das einseitig ist... wenns einseitig ist, wirds dir so gesehen auch nix nützen...

aber wie gesagt das war eigentlich wirklich rein mathematisch gemeint. Aber ich weiß ja, dass es sich, wie GrueneFee schon sagt, nicht berechnen lässt. Aber trotzdem danke für eure Antworten ;-)

Wenn es für Dir in dieser Inkarnation wichtig ist, einen bestimmten Menschen zu treffen, dann wirst Du ihn auch treffen. Der Kosmos findet immer einen Weg!

Das läßt sich so nicht rechnen. Sollte der Mensch in China leben, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, als wenn derjenige in deiner Nachbarschaft lebt. Wie du schon erkannt hast, gibts hierfür keine vernünftige Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich meine jedoch, wenns um den Menschen geht, von dem man glaubt, er sei derjenige, mit dem man zusammen alt werden will, dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht, vorausgesetzt, man verläßt die Wohnung öfters und läßt sich nicht von irgendwelchen Traumbildern von Traumfrauen oder Traummännern leiten. Denn man merkt das erst nach dem Kennenlernen, obs derjenge ist!