Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das U Boot mit Besatzung lebend geborgen wird?

2 Antworten

lebendig geht gegen 0.

Man weis nicht WO das U-Boot ist und was genau passiert ist.

Selbst wenn man es jetzt unten auf dem Meeresgrund findet, wird die Besatzung leider sterben bevor das nötige Bergeequipment da ist. Außerdem wurde noch nie ein U-Boot aus so einer Tiefe geborgen, das wäre auch von der technischen Sicht eine Herausforderung, wo vieles schief gehen kann.

Da man jetzt noch nicht einmal weis WO das U-Boot ist, war es das wohl.

Wenn man die Kapsel irgendwo an der Meeresoberfläche finden sollte, muss da auch sehr schnell ein Schiff hin und diese Kapsel öffnen, von innen ist dies nämlich nicht möglich. Die Besatzung würde innen ersticken, da keine frische Luft ins innere kommt. Da die Kapsel aber sehr klein ist und das Meer SEHR groß, ist es auch sehr unwahrscheinlich das die Kapsel schnell entdeckt wird. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Wellen und Wetter machen die Entdeckung noch schwerer. Es suchen Flugzeuge mit Speziellen Ortungsgeräten nach der Kapsel, aber gefunden wurde noch nichts. Falls die Kapsel an der Meeresoberfläche ist, dann werden wir wohl erst in ein paar Monaten die Kapsel an irgendeinem Strand finden, mit der toten Besatzung.