Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto zu gewinnen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen regenschiirm in einer 150000 - Stadt verliesrt, ohne name drin und anschließend wenn du zu hause bist irgendeine 7 stelligte Telefonnummer anrufst, der typ am anderen ende sagt, dass er dein Schirm gefundne hat

Es ist wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen.

nixverstehen  20.04.2010, 01:45

soweit ich mal gehört habe ist es wahrscheinlicher 6 mal von einem Blitz getroffen zu werden bevor man einmal 6 Richtige im Lotto hat...

Gamer999  04.04.2010, 12:56

:D thumbs up ^^ das stimmt :D aber auf diese wahrscheinlichkeit hat man einfluss ! :D

Wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben den Lotto-Jackpot zu knacken? In der Realität platzt dieser Traum jedoch schnell an der Einsicht, daß die Wahrscheinlichkeit einen Sechser mit richtiger Superzahl zu treffen bei sage und schreibe gerade einmal 1 zu 140 Millionen liegt. Doch selbst nur die sechs richtigen Zahlen zu tippen grenzt an ein Wunder, hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 14 Millionen.

Quelle: http://www.stgp.org/artikel193_Wahrscheinlichkeit+auf+einen+Lottogewinn

du meinst die Chance, den Jackpot zu gewinnen? ich glaube, 1 : 140.000.000 also einhundertvierzig Millionen. :-) Beispiel: auf 1 Km gibts normalerweise 20 Strassenbegrenzungspflöcke. das heißt, die Chance auf den Lottogewinn wäre genauso hoch, eine 1-Euro-Münze zu finden, wenn man sich auf der Strecke von 7.000.000 Km für EINEN Strassenpflocken entscheiden müsste, auf welchem man nachsehen kann..

die genauen tippmöglichkeiten sind bei lotto 6 von 49 sind 13,983,816 st.also, 1 st kostet 0,75 euro.du kriegst nur eine 6 richtige von diesen 13,9 mil-en möglichkeiten.wenn du glück hast,die superzahl von dem lottoschein.es ist wircklich gering die gewinnchance.das ist nur eine GLÜCKssache