Wie hoch ist die Wahrscheilnlichkeit auf eine Antwort auf eine Autogramm anfrage? (USA)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kommt darauf an, von wem du ein Autogramm haben willst.

Geh auf "www.fanmail.biz" da kriegst du alle nötigen Infos und auch Adressen. Gleichzeitig kriegst du Erfahrungen (in englisch) welche Adresse sich am besten eignen und wie lange es dauert.

Wichtig ist das du Rücksendegutscheine, (keine Briefmarken) beilegst und ein Foto oder ähnliches, das du unterschrieben haben möchtest. Achte darauf, dass du keine Bilder benutzt, die Copyright geschützt sind, hierfür brauchen die Stars eine Genehmigung diesse zu unterschreiben und machen dies nict gerne.

Bitte auf jeden Fall darum eine persönliche Widmung zu bekommen, diese werden in 80% aller Fälle vom Star selbst unterschrieben und der Agent sieht, dass das Autogramm für dich und nicht für den Verkauf bestimmt ist.

Allerdings kann das bis zu 6 Monate dauern, bis was zurück kommt. Mein Dick van Dyke hat 9 Monate gedauert.

Es kommt darauf an: Bei den aktuellen Topstars die zur Zeit in Kinofilmen oder von Disney, bzw. im Musik-Bereich gepusht werden zwischen 0 - 2 %.

Wenn man ältere oder etwas unbekanntere Stars anschreibt sind die Chancen schon besser, man muss aber damit Rechnen das von 10 Autogrammbitten nur 2 oder 3 zum Erfolg führen.

Der Hintergrund ist einfach: die Promis in den USA fürchten noch mehr als die deutschen Stars, das deren Autogrammkarten nur ein paar Tage später nachdem diese beim vermeindlichen Fan angekommen sind, bei Ebay landen.

Wenn ein frankierter Rückumschlag oder Briefmarken in ausreichender Menge mitgeschickt werden, kann es klappen.Um amerikanische Briefmarken zu kaufen, musst Du zu einem Briefmarkenhändler gehen, die haben das normalerweise. Die Höhe des Portos kannst Du vielleicht in Internet bei der amerikanischen Post nachschauen.

Ich schaetze mal, die Chancen sind eher gering, weil Du aus Deutschland kaum einen frankierten Rueckumschlag beilegen kannst. Du bekommst ja von Deutschland aus eigentlich keine US-Briefmarken.

Kennst Du vielleicht jemanden in den USA, der als "Ruecksendeadresse" fungieren und denUmschlag dann spaeter an Dich weiterleiten kann?

Die Chancen auf eine Antwort sind durchaus gut. Die Chancen auf ein originales Autogramm sehr gering.

Kaum ein Star signiert seine Post selbst, dafür wird die Post an Agenturen weitergeleitet, welche dann für den Star unterschreiben.