Wie hoch ist die chance einen tsunami zu überleben?

2 Antworten

Ganz gut wenn du schnell genug weg vom strand komsmt und auf etwas hohes kletterst. Die Gefahr liegt darin dass du von irgendetwas im Wasser Treibendes verletzt wirst oder wegen der rückströmung ins Meer hinausgerissen wirst und ertrinkst. Also auf Deutsch: versuche dem Wasser durch Höhen oder schützende Wände auszuweichen, dann gibt es kein Problem. Kommt natürlich auch auf die Größe des Tsunamis an, bei nem 50m Tsunami hilf auch nen hügel oder ein Haus nicht mehr das ist klar ^^

Entweder mit der Flut gehen oder eben ganz weit weg sein. ODER weit draußen auf dem Meer sein, da baut sich die Welle nicht so stark auf.