Wie hoch ist der geschätzte schaden?

3 Antworten

Das muss nur repariert werden, wenn das ein Leasingfahrzeug ist, das bald zurückgegeben werden muss.

Soweit ich das sehen kann, betrifft der schaden nur den Stoßfänger und der ist aus Plastik. Da wird also nichts rosten.

Je nach Werkstatt ~300-500 Euro für Lackierung.

Kunststoff rostet nicht. Wenn es nur die Kratzer sind, kannst du es einfach so lassen.

Wenn das "fachmännisch" repariert wird und auf Kosten einer gegnerischen Versicherung geht, wird das Teil gewechselt, da es sich verformt hat (siehe Spaltmaß). Dann sind wir ruckzuck bei rund 2000,- Kosten oder mehr.

Wenn man es selber bezahlen muss und es kein Leasingfahrzeug ist, also ein eigenes, wo es nicht ganz so drauf an kommt, kommt man vieleicht mit 500,- hin. Rosten wird da allerdings nichts.