Wie hoch ist der Durchschnitts IQ bei den Iraner?

5 Antworten

der IQ eines Menschen wird nicht nach Land sondern individuell eingestuft (Der Durchschnittsiq liegt bei 100). Es gibt keine gravierenden Unterschiede beim IQ von Menschen anderer Länder. Deine Denkweise könnte aber vielleicht darauf zurückzuführen sein, dass vor allem die gut gebildeten Menschen des Irans nach Europa kommen und so dieser Eindruck zustande kommt. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Der Notenschnitt in der Schule hat absolut gar nichts mit dem IQ zu tun, sondern mit Fleiß und der persönlichen Einstellung. In Deutschland, Spanien, den USA und generell in den meisten westlichen Ländern ist der durchschnittliche IQ mit am höchsten (ca 100), in Singapur ist er weltweit mit 107 am höchsten, China und Japan sind auch weit oben mit dabei. In Afrika ist der durchschnittliche IQ jedoch manchmal sogar unter 60 in ein paar Ländern und in den meisten muslimischen Ländern ist er auch nicht ganz so hoch, paar Beispiele (laut mehreren Websites): Marokko: 82, Ägypten: 87, Türkei: 91. Im Iran liegt er bei 85-90 je nach Website, also nicht ganz so hoch. Hoffe konnte helfen, LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Dann frage ich, warum hinken diese Länder aus dem vorderen, mittleren Osten in punkto Technik, Wirtschaft, Wissenschaft, Musik etc., den meisten europäischen und nordamerikanischen Ländern hinterher?

Meister787  27.08.2020, 20:37

Der Iran war bis 1979 ein ziemlich weit entwickeltes Land, wurde aber durch die Revolution und den Konflikt mit den USA um Jahre nach „hinten geworfen“ worunter auch die Wirtschaft und außenpolitischen Beziehungen massiv gelitten haben.

Nur weil sie gute Berufe ausüben und gut in der Schule sind heißt es nicht das sie automatisch einen hohen Iq haben. Sie sind nur viel ehrgeiziger und fleißiger weil sie nicht alles als Selbstverständlich sehen.

Daki777
Beitragsersteller

um in der schule gute noten zu haben und ein gutes studium abzugeben braucht man schon viel intelligenz auch

MarSusMar  28.07.2019, 22:39
@Daki777

Die schulische Leistung hat nur minimal mit der Intelligenz zu tun.

Ich schätze mal höher als deiner.

Daki777
Beitragsersteller

Doppelt so höher sogar