Wie hoch darf Absatz im Büro sein?
Hi Leute,
Ich liebe Absatzschuhe und trage sehr oft High Heels (ab 13,5 cm) Aber für die Arbeit finde ich die ungeeignet. Mann muss ja auch kompetent und professionell wirken und nicht nur sexy. Ich mag aber keine Absatzschuhe mit 6cm, weil die für mich definitiv keine Absatzschuhe sind.
Was denkt ihr sind 9cm/9,5cm Absätze (Pumps) okay fürs Büro?
(z.B Für die Arbeit im Hotel/Bank)
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Liebe Grüße
16 Antworten
Ich glaube, dass Absätze von 6 bis 8 cm für geschäftliche Zwecke am besten geeignet sind. Absätze von 8 bis 10 cm sind akzeptabel, stellen jedoch eine Grenze dar, insbesondere für größere Frauen. Aber gerade im geschäftlichen Umfeld sind offene Schuhe ein No-Go, wie auch Plateauabsätze. Außerdem sollten die Farben auf Schwarz, Weiß oder eine Variante der Hautfarben beschränkt sein; Absolut keine knalligen Farben (Rot, Grün, Blau usw.). Strumpfhosen sollten auch eine Nude- oder Hellbraun-Farbe haben und eine matte Oberfläche haben, nicht glänzend.
Trag die Höhe, die für dich und deine Füßchen am besten ist, bzw. in der du dich supi und cool fühlst!
Spitze Pumps sind doch einfach am schönsten, finde ich. Ich habe bei der Arbeit auch meist 12cm getragen und unsere damalige Azubine hat es mir dann nachgetan, hihi. Gab noch Ärger mit ihrer Mum deshalb, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich halte 10cm Absatz für voll angemessen und eine moderate Höhe. Da wird niemand was sagen, warum auch?
Bin selbst auf der Uni mit 12cm Absätzen und gelegentlich auch 14 cm unterwegs, ohne Plateau und in Pumps oder Stiefeln. Allerdings studiere ich noch.
Unsere Professorinnen tragen auch 12 cm Heels, zumindest teilweise.
Du kannst für deine Bank etwas runterschraubern, 6er Absatz geht gar nicht und 9er sieht auch nicht stimmig aus.
Ich finde 8 bis 10 cm optimal für das Büro. Höher würde ich nicht unbedingt tragen, je nach dem wie es einem persönlich gefällt und was eventuell vorgeschrieben ist.
Also wenn du mit der Höhe keine Probleme hast dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Es ist eigentlich reine Gewöhnungssache.