Wie hoch darf Absatz im Büro sein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Absätze von 6 bis 8 cm für geschäftliche Zwecke am besten geeignet sind. Absätze von 8 bis 10 cm sind akzeptabel, stellen jedoch eine Grenze dar, insbesondere für größere Frauen. Aber gerade im geschäftlichen Umfeld sind offene Schuhe ein No-Go, wie auch Plateauabsätze. Außerdem sollten die Farben auf Schwarz, Weiß oder eine Variante der Hautfarben beschränkt sein; Absolut keine knalligen Farben (Rot, Grün, Blau usw.). Strumpfhosen sollten auch eine Nude- oder Hellbraun-Farbe haben und eine matte Oberfläche haben, nicht glänzend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig Absätze & High Heels.
 - (Aussehen, Outfit, High Heels)

Trag die Höhe, die für dich und deine Füßchen am besten ist, bzw. in der du dich supi und cool fühlst!

Spitze Pumps sind doch einfach am schönsten, finde ich. Ich habe bei der Arbeit auch meist 12cm getragen und unsere damalige Azubine hat es mir dann nachgetan, hihi. Gab noch Ärger mit ihrer Mum deshalb, aber das ist eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte 10cm Absatz für voll angemessen und eine moderate Höhe. Da wird niemand was sagen, warum auch?

Bin selbst auf der Uni mit 12cm Absätzen und gelegentlich auch 14 cm unterwegs, ohne Plateau und in Pumps oder Stiefeln. Allerdings studiere ich noch.

Unsere Professorinnen tragen auch 12 cm Heels, zumindest teilweise.

Du kannst für deine Bank etwas runterschraubern, 6er Absatz geht gar nicht und 9er sieht auch nicht stimmig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde 8 bis 10 cm optimal für das Büro. Höher würde ich nicht unbedingt tragen, je nach dem wie es einem persönlich gefällt und was eventuell vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

Also wenn du mit der Höhe keine Probleme hast dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Es ist eigentlich reine Gewöhnungssache.