Wie hilft Gingium?

1 Antwort

Ginkgoblätter, die Blätter des Baumes Ginkgo biloba, werden meist in Form eines Trockenextraktes aus den frischen Blättern eingesetzt.

Sie finden Anwendung bei Hirnleistungsstörungen und Demenz -Erkrankungen.

Unter einer Demenz versteht man den geistigen Verfall, der zum Abbau der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit führt.

Auffällig sind bei diesen Patienten zunehmende Gedächtnisstörungen des Kurzzeit- und Langzeitgedächtnisses, Aufmerksamkeitsstörungen, Störungen des Planens und Handelns, psychomotorische Funktionsstörungen und der Persönlichkeitsverfall. Ginkgoblätter verbessern diese Symptome.

Hauptsächlich hilft der Wirkstoff bei Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen sowie bei depressiven Verstimmungen.

https://www.onmeda.de/Medikament/Gingium--wirkung+dosierung.html