Wie hieß eines der ersten Computerspiele mit zwei Balken und einem Ball?

1 Antwort

PONG war nicht das erste "Computerspiel", absolut nicht. Es war das erste VIDEO-Spiel! Auf den Mainframes bzw Großrechnern wurde schon immer auch gespielt, so manches SPiel, das heute noch gespielt wird, hat seinen Ursprung in einem Spiel, das in den 60er Jahren von Programmieren auf Großrechenanlagen (die etwas so viel Leoistung hatten wie ein heutiges Handy, wenn nicht weniger) gespielt wurden.

PONG war viel später. Aber eben das erste Videospiel.