wie herausfinden ob die Grafikkarte mit dem Mainboard komuniziert?

4 Antworten

WENN die GPU-Karte mit dem Slot verbunden ist und mit dem Netzteil und mit dem Monitor direkt, dann funzt sie sofern Du ein Bild haste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mal abgesehen davon, dass du in dem Fall kein Bild ausgegeben bekommst, haben manche Boards eine VGA-LED. Die würde dann aufleuchten und der Boot-Vorgang unterbrochen, wenn keine Kommunikation mit einer Grafikkarte möglich ist.

Naja wenn sie nicht "kommuniziert" hast du ein schwarzes Bild und sie wird nicht vom Mainboard erkannt.

Das findest du relativ schnell heraus :D

Oder verstehe ich das falsch? Willst du es JETZT herausfinden, während du die Komponenten schon hast, oder willst du es VOR dem Kauf wissen?

Du musst dann ein Bild haben am Monitor, wenn du die Grafikkarte richtig eingebaut hast