Wie helfe ich meiner Freundin bei Depressionen?

1 Antwort

Ich weiß natürlich nicht wie's deiner Freundin geht, aber ich habe selbst Depressionen und schlag einfach mal vor, was mir helfen würde. :)

-sagen, dass du für sie da bist und dass sie immer mit dir reden kann

-verständnis haben und nicht urteilen. Du musst ihr Verhalten nicht verstehen, oft macht nicht alles für jemanden ohne Depressionen Sinn, aber versuch es zu akzeptieren.

-hilf ihr, sich Hilfe zu suchen. zB einen Therapieplatz, zum Hausarzt gehen, eine Beratungsstelle suchen.

Ganz viel Kraft euch!

Celina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung