Wie heist das Lied?

hätte vllt erwähnen sollen dass das lied armenisch ist 👍🏽

kann fließend armenisch finde dieses lied aber nicht

1 Antwort

https://youtu.be/qf3Hcuf4xqM?si=tYSfzyivTIo373KP

Ich glaube das ist es. Hedt Knam - Tigran Jamkochyan

redinho13
Beitragsersteller

habs jetzt auch gefunden hab den text in google eingetippt dankeschön :)

hay es eq? also sind sie auch armenier ?

redinho13
Beitragsersteller
@Lacey62

perfekt 😂👌🏽

wie findest du das lied so wie hört ea sich für dich an ? Frage mich das immer 😂

Lacey62  01.09.2024, 15:51
@redinho13

Es klingt anders als "westliche" Musik. Es hat eine andere Tonart und auch einen anderen Aufbau und Rhythmus. Hier wird es kaum ein Lied geben, in dem die Vokale im Rhythmus so lang gezogen werden. Es scheint auch so, als ob es weniger Bearbeitung im Sinne von Stilmitteln wie Verzerrungen gibt. Das ganze Lied gibt einem aber genau so die Stimmung zum tanzen, jedoch nicht so, wie man hier tanzt, sondern wie bei einer Polka. Mit der Stimme mit.

Bei unseren Liedern, die auf Tanzen ausgelegt sind, hat man eher das Gefühl, mit dem Beat tanzen zu wollen.

Außerdem habe ich Synästhesie 😅 Also sehe ich Töne als Farben. Bei diesem Lied wird eine ganz andere Tonart verwendet als es bei uns üblich ist. Eher tiefer und doch nicht Moll. Aber auch nicht Dur. Ich weiß dass es da eine Tonleiter gibt aber ich weiß sie gerade nicht. Jedenfalls sehen die Farben der Lieder der "westlichen" Musik für mich hell und ineinander verschwommen aus, bei diesem Lied sind sie etwas klarer von einander abgegrenzt und etwas dunkler, aber sprunghafter.

Hoffe das hilft 😉

redinho13
Beitragsersteller
@Lacey62

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ihnen noch einen schönen Abend :)

Ich bin mir solcher Musik, sowie auch viel klassischer Musik gros geworden, da ich Geige und Klavier spiele 😃

Es freut mich immer mal die Meinung anderer zu hören :)