Wie heißt Generika auf Türkisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Google in türkisch kannst Du finden:

  1. Taklit ilaçlari
  2. Generica ilaçlari

Es wird beides benutzt- Schau rein bei Google unter Generika ilaçlari. Dort findest Du auch Namen von Firmen, die solche Medikamente herstellen.

HotelKaries
Beitragsersteller

Danke, diese Übersetzungen ergeben auch einen Sinn.

Finde dieselbe Übersetzung.

Generikum muss es übrigens heißen. Generika ist Plural. Ähnlich wie man nicht ein Antibiotika verschrieben bekommt, sondern ein Antibiotikum.

HotelKaries
Beitragsersteller

Schon wieder solch ein Schlauberger. Wer sagt Dir denn, dass ich nicht den Plural gemeint habe? Da es mehrere Hersteller gibt, die dieses frei gewordene Medikament auf den Markt bringen, benötige ich auch eine Auswahl aller verfügbaren GENERIKA. Noch irgendwelche Fragen? Halt besser die Füße still und beantworte nur die Fragen, die gestellt werden, Sergent Dunder.

ohwehohach  15.02.2018, 17:44
@HotelKaries

Halt Du doch lieber die Füße still - woher willst Du denn wissen, dass ich das nicht einfach geschrieben habe, um Dir eventuell die Suche zu erleichtern?