Wie heißt eine Person, die sich ständig Dinge einbildet, die garnicht stimmen (welche Krankheit ist das)?

4 Antworten

Wenn er es glaubt ist es ein wahn. Es gibt viele Störungen die Wahn beinhalten.

Ist ihm bewusst das es falsch ist, also er krankhaft lügt, ist es kein Wahn, und da gibt es auch viele Störungen. Wenn du näheres wissen möchtest, beschreibe dass Verhalten näher

Mir fällt da vor allem die Schizophrenie ein. Das wird aber sicherlich noch auf andere Krankheiten zutreffen.

Man nennt mich auch Hypochonder xD

Nein Spaß, das könnten vielleicht Schizophrenie oder Psychosen sein.

Klingt nach Schizophrenie. Denn Halluzinationen oder Realitätsverlust sind unter anderem ein Paar der Symptome die diese Krankheit ausmachen.