wie heißt ds größte dorf in deutschland?

2 Antworten

Düsseldorf besitzt seit sehr vielen Jahrzehnten Stadtrecht. Wenn Du tatsächlich das größte Dorf suchst, gibt es 2. Einmal die größte Fläche und einmal die Einwohnerzahl, immer mit dem Hintergrund, dass es ein Dorf bleibt.

Stadtrecht erhält eine Gemeinde (Zusammenschluß vieler Dörfer) mit der Erreichung einer gewissen Bevölkerungszahl.

Blume8576  13.05.2020, 17:19

.....die Grenze muss aber sehr niedrig sein...

Google sagt :

Arnis (dänisch: Arnæs) ist mit weniger als 300 Einwohnern die nach der Einwohnerzahl und mit 0,45 km² auch die nach der Fläche kleinste Stadt Deutschlands. Sie befindet sich in Schleswig-Holstein auf einer Halbinsel in der Schlei in der Landschaft Angeln im Kreis Schleswig-Flensburg

Wiesel  13.05.2020, 17:37
@Blume8576

Vllt gab es da eine Sonderregelubg wegen der Insel