Wie heisst dieses Teil was an den Keilriemen reibt?

3 Antworten

Das ist der Zahnriemen. Der eingekreist Teil ist das Motorlager. Sollte das am Riemen schleifen wird es sehr bald sehr häßlich für den Motor.

Aber die Qualität der Bilder lässt da viel Interpretationsraum zu

larrgo
Beitragsersteller

Ja die Qualität wird runtergestuft beim hochladen hier bei Gutefrage. Danke für die anrowrte Antwort 👌

Auf den Fotos ist kein Keilriemen zu sehen.

Und wenn der Zahnriemen an der Motoraufhängung schleift, hat jemand bei der Montage mächtig gepfuscht. Da dauert es nicht lange, bis die Kolben an die Ventile rennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

larrgo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Bei der Halterung ist eine Schraube gebrochen und das Ding hängt jetzt halb auf der Karrosierie und schleift am Zahnriemen.. Bewege den Wagen deshalb auch nicht. Würde nur gerne ein Bild haben damit ich es genauer in mein kopf kriege. Ich check nicht wo jetzt was hält.. Ich weiß nur das der Motorbock auf den motorblock sitzt und vom Motorhalter gehalten wird. Dieser hat paar Schrauben. Mehr weiß ich nicht weil ich es bildlich mal sehen musste oder live. Bis dahin hab ich 10 Bilder im Kopf und weiß nicht welche Schraube jetzt gebrochen ist

Spannrolle oder Motorlager. Je nachdem was Du meinst. Es ist aber der Zahnriemen, nicht Keilriemen.