Wie heißt dieses süße Tier?

?? - (Tiere, Haltung)

8 Antworten

Das ist ein Siebenschläfer - http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer

Taiger1994
Beitragsersteller

haben Siebenschläfer nicht rundere Ohren?

bluedog725  02.03.2012, 21:09
@Taiger1994

Richtig... habe nochmals nachgeschaut. Es handelt sich um ein Opossum.

Taiger1994
Beitragsersteller
@bluedog725

kannst du mir den namen von dem tier schicken oder eine internetseite?

sieht aus eine Beuteltier .es ist glaub ich ein Possum.zu ihnen gehören zb Kusus , Bilchbeutler Gleitbeutler und Ringbeutler. sie lebenvor allem in Australien Der Fuchskusu lebt auch auf Neuseeland wurde hier aber eingefürht und richtet durch seine Lebensweise hier Schaden an.

Könnte auch zur Gattung der Possums gehören (nicht Opossum), einer in Australien lebenden Beuteltiergattung

Possum - (Tiere, Haltung)