Wie heißt dieses Studium für Fachwissen über das alte Germanien in Europa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass Ur- und Frühgeschichte, Mediävistik oder sogar Skandinavistik hier das passende wäre.

Aber da hat jedes Institut so seine eigenen Schwerpunkte, so dass du mal gucken musst, was dir wo am meisten zusagt.

Ein "reines" Studium in deine Wunschrichtung gibt es aber meines Wissens nicht.

Dieser spezielle Studiengang muss wohl erst noch erfunden werden.

Um zu diesen Themen zu forschen, brauchst du aber kein vorgefertigtes Angebot. Das Wissen der Welt ist nur ein paar Mausklicks entfernt, du kannst heute vom heimischen Schreibtisch aus Forschung betreiben wie keine Generation je zuvor.