Wie heißt dieses seltsame Insekt? 6 Beine, Widerhaken, schwarzer Rüssel

Bild 1 - (Deutschland, Tiere, Haus) Bild 2 - (Deutschland, Tiere, Haus) Bild 3 - (Deutschland, Tiere, Haus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Eichelbohrer sein .? http://www.insektenbox.de/kaefer/eichbo.htm

1401Lu
Beitragsersteller

Jawoll. Das ist es. Erkenne es anhand des Bildes direkt wieder.

Vielen Dank! :)

Kermes  02.09.2014, 14:40
@1401Lu

Du könntest die Antwort als "hilfreichste Antwort" markieren" :)

1401Lu
Beitragsersteller
@Kermes

Das habe ich auch vor, aber das geht erst 24 Stunden nach Fragestellung ;)

Wow....könnte eine Phynoske sein...ich schätze aber du hast eine neue Entdeckung gemacht denn so ein Exemplar hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!

1401Lu
Beitragsersteller

Meine Katze hat versucht es zu fressen, ist aber an den Widerhaken gescheitert. Jetzt liegt das Insekt im Hausabfall. Soll ich es da noch einmal rausholen?