Wie heißt dieses Papier?

1 Antwort

Wenn Du noch einen Bogen davon hast, geh damit mal in ein Schreibwarengeschäft. Vielleicht wissen die was oder haben was Vergleichbares.

Was sich bei Bewerbungen auch gut macht, ist Papier mit 90g/m². Das würde ich für Deckblat, Anschreiben und Lebenslauf verwenden. Es fühlt sich "wertiger" an, als das Standard 80g Papier. Wenn Du es noch eine Spur schöner willst, kaufe 90g Papier mit Wasserzeichen.

Wenn Du es richtig krachen lassen willst, kannst du Munken Premium kaufen. Das ist die Qualität, die auch für den Buchdruck verwendet wird. Das gibt es auch für Tintenstrahl- und Laserdrucker. Allerdings kostet das richtig Geld - knapp 40 Euro pro Packung. Abrer das wäre wohl zu dick aufgetragen. das normale, gute 90g Papier in weiß reicht.