Wie heißt dieses Insekt?

1 Antwort

Das ist ein Silberfisch.

Silberfische (Wissenschaftlicher Name: Lepisma saccharina) ernähren sich von Hausstaubmilben, Haaren und Hautschuppen. Sie bevorzugen Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent.

Es ist wichtig zu beachten, dass undichte Fugen, Fliesen oder defekte Rohre den Silberfischen als Eintrittswege dienen. Um das Ungeziefer loszuwerden, empfehle ich Ihnen, diese potenziellen Eintrittspunkte zu überprüfen und eventuelle Schäden zu beheben.

Des Weiteren könnte eine gründliche Reinigung Ihres Wohnbereichs dazu beitragen, die Anzahl der Silberfische zu reduzieren. Achten Sie besonders darauf, Staub, Haare und Hautschuppen regelmäßig zu entfernen. Sie können auch Insektizide oder andere Schädlingsbekämpfungsmittel verwenden, um das Problem anzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matteo Sweet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung