Wie heißt dieses Buch/Film? Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krabat

Anyura
Beitragsersteller

Genau, das wars. Dankeschön!

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Sage)

Weiter unten im Artikel findest Du den Abschnitt

Moderne Fassungen

3.1 Měrćin Nowak-Njechorński

3.2 Jurij Brězan

3.3 Otfried Preußler

3.4 Martin Beyer

4 Künstlerische Adaptionen

4.1 Bühnenbearbeitungen

4.2 Filme

4.3 Musik

4.4 Hörspiele

Liebe Grüße!

Anyura
Beitragsersteller

Ich wollte zwar nur den Namen, aber trotzdem dankeschön! :)

Krabat ;) das buch finde ich besser ;)

Anyura
Beitragsersteller

Danke! Habe den Film nur stellenweise gesehen, kann es also nicht wirklich einschätzen. Aber die Musik hat was...

Krabat wurde dreimal verfilmt. Das erste Mal 1975 von der DEFA, das zweite Mal 1977 in der (damals noch so genannten) Tschechoslowakei. Das dritte Mal 2008 unter anderem mit Daniel Brühl.

Anyura
Beitragsersteller

Ja, aber alle auf der selben Buchversion basierend, oder? Mir war das Buch wichtiger, den Film habe ich nur erwähnt, weil ich wusste, dass es auch eine Verfilmung davon gibt. Trotzdem Danke für die Info. :)

mychrissie  22.01.2012, 11:04
@Anyura

Auf das Buch bin ich nicht mehr eingegangen, weil vor mir schon mehrfach beantwortet.

mychrissie  22.01.2012, 11:04
@Anyura

Auf das Buch bin ich nicht mehr eingegangen, weil vor mir schon mehrfach beantwortet.

Das ist Krabat von Ottfried Preußler!

LG :))

Anyura
Beitragsersteller

Jupp! Dankeschön. ;)