Wie heißt dieses antike Möbelstück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilolilo1988

das ist ein Chippendale Couchtisch mit Wiener Geflecht, ca. 1950/60er Jahre.

Mit Ablageraum für Zeitschriften/Bücher.

Holzart Nußbaum sieht man noch am besten auf der unteren Ablagefläche und Chippendale Füßen; die obere Platte ist verblasst; evtl. war mal eine Glasplatte drauf.

Siehe diesen ähnlichen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/couchtisch-60-er-jahre-stil-antik-abholung-bis-18-06-23-/2468862511-87-497

Ein bisschen aufarbeiten, dann kommt die ursprüngliche Schönheit zum Vorschein.

Schön, dass Du ihn gerettet hast.

Margita1881  20.07.2023, 19:14

Guten Abend Lilolilo1988,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ich würde das in die 50‘er bis 60‘er Jahre einordnen. So was stand bei meinen Großeltern rum, ich bin Jahrgang 72.

Das nennt man Wiener Geflecht, wenn ich das richtig erinnere.