Was bedeutet folgendes Bild/Piktogramm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In Frankreich gibt es ein besonderes Recycling-Symbol, das „Triman“-Logo. Es soll französische Endverbraucher darauf hinweisen, was recyclebar ist und was nicht. Auch für nicht-französische Händler, die mit ihrem Online-Shop nach Frankreich liefern, ist es deshalb verpflichtend, das Triman-Logo auf den Verpackungen und auf bestimmten Produkten (insbesondere Textilien und Schuhe, Möbel, Reifen und Printerzeugnisse) anzubringen.

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/praxistipps/133361-recycling-symbole-online-haendler-versand-ausland

DasChristkind
Beitragsersteller

Dankeschön!

Da liegt ihr falsch. Das hat was mit Recycling zu tun.

Bild zum Beitrag

https://deutsche-recycling.de/blog/das-triman-logo/

 - (Bilder, Möbel, Anleitung)

DasChristkind
Beitragsersteller

Dankeschön, das macht durchaus Sinn. Ein Möbel, auf dem wir es gefunden haben, kommt aus Frankreich und das andere aus der Schweiz.