wie heisst dieser unterlage ,die viele löcher sind, um nageln reinstecken kann ?

vorlage unterlage  - (Hobby, Modellbau, löten)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie heissen lochplatten oder lochbleche und du bekommst sie im baumarkt aus ganz unterschiedlichen materialien und mit ganz unterschiedlichen lochgrössen.

die löcher können rund oder eckig sein.

http://www.prokilo.de/typo3temp/fl_realurl_image/lochplatten-im-detail-05.jpg

Das ist eine Keramik Lötunterlage. Sie ist Hitzebeständig, hat einen sehr geringen Wärmeleitwert und wird zum Hart und Weichlöten verwendet. Man sollte immer mehrere Antworten abwarten und sich dann das beste raussuchen. ;)