Wie heisst dieser traurige Schlager aus den 70er Jahren?
Hallo 70er Schlagerfans
In meiner umfangreichen Singlesammlung fehlt mir ein ganz bestimmtes Lied...leider komme ich weder auf den Titel noch auf den Sänger...
Im Lied geht es um einen Mann, der aus dem Gefängnis kommt, nach Hause geht und dann feststellt, dass ein anderer Name an der Türe steht...irgendwie kommt dann dieser neue Mieter? dazu...diesem erzählt er dann seine Geschichte...er hat auch irgendeine Nummer (habe ich so im Kopf, kann aber auch sein, dass ich hier etwas vermische)
Er erzählt auch, dass er seine Frau verstehen kann, dass sie nicht auf ihn warten wollte...und er ist sehr traurig über alles...
Hoffe sehr, dass jemand das Lied kennt...
Lieben Dank
Bea
2 Antworten
Roland Kaiser - Ich bin keine Nummer mehr
Ist allerdings ein Albumtitel aus seiner zweiten LP. Passt aber vom Text und vom Thema.
Ja es ist zu hundertprozent mein gesuchtes Lied. Ich freue mich.
Susan Schubert - Ein fremder Name steht an deiner Tür.
Danke für deine Antwort. Das Lied wurde von einem Mann gesungen. Könnte es trotzdem dieses Lied sein?
ob es das gesuchte Lied ist, musst Du doch wissen
ich höre da Schlagerdudel der 2010er und der Text passt auch nicht
aus den 1970ern?
außerdem müsste das Lied nach der Beschreibung ein Mann singen
Ich tippe ja auf Roland Kaiser, passt vom Text und vom Thema und fiel mir sofort ein weil es ein Titel von 1977 ist. Aber wenn sie nicht weiß wie es sich anhört kann man nicht helfen.
Liebe(r) mimu9370
Wow, sooo gut. Ich freue mich sehr über deine Antwort, juhui. So viele Schlagersänger habe ich mir durch den Kopf gehen lassen...nur Roland Kaiser nicht...passt für mich irgendwie nicht zu ihm, dieses Lied...
Nochmals lieben Dank aus Zürich und einen schönen Abend wünscht dir
Bea