Wie heißt dieser Kinderfilm?

1 Antwort

Könnte das die Serie Pinochio aus den 1970er Jahren sein? Marionette mit rotem Hut ist ja doch sehr markant. Das Lied dazu fängt an mit "Kleines Püppchen, ..." mit der Musik von einem damals bekannten Pop-Song, auf dessen Name ich nie komme...

Ich habe die DVD-Box hier: "Studio 100 Media GmbH präsentiert die japanische Zeichentrick-Serie aus dem Jahr 1976, Regie: Shigeo Kashi, Hiroshi Saito, Vorlage: Carlo Collodi, Drehbuch: Marty Murphy, Eberhard Storeck, Musik: Karel Svoboda

Die Zeichentrickserie "Pinocchio" zählt inzwischen zu den Klassikern des Anime, deren Design, wie auch das von "Die Biene Maja", "Nils Holgersson" und "Alice im Wunderland" aus der Feder des bekannten Cartoonisten Marty Murphy stammt."

Bilder und mehr hier https://www.imdb.com/title/tt0204102/?ref_=ext_shr_lnk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrumpyDan  10.07.2024, 05:45

An die dachte ich auch spontan.