Wie heißt dieser Kabelanschluss?

2 Antworten

Wie Rasentraktor007 und HarryXXX schon erwähnt haben: Ein Hohlstecker.

Dieser hat 2 Kontakte: einen Stift im Inneren und der 2. ist der sichtbare Zylinder außen

Dieser hier ist höchstwahrscheinlich ein 5,5 mm Hohlstecker. Er wird sehr häufig für die Stromversorgung über kleinere Netzteile verwendet.

Die Innenweiten differieren, und es muss außen wie innen passen, damit die Versorgung darüber funktioniert. Teils sind die Stecker (HP) farblich gekennzeichnet, damit man die nur leicht unterschiedlichen Größen auf einen Blick identifizieren kann.