Wie heißt dieser kabelanschluss?

3 Antworten

Der Blaue? Das scheint mir ein alter VGA (analoges Signal) Anschluß zu sein, der Anschluß rechts daneben (nur teilweise zu sehen) ist dann ein DVI Anschluß. Beides sind Anschlüsse für Monitore.

Da das Bild vermutlich die Anschlüsse eines alten Monitors zeigt, wirst du bei aktuellen Computern vermutlich nur noch den DVI Anschluß nutzen können uns das vermutlich auch nur mit passenden Adapterkabeln von DP->DVI oder HDMI/DVI. Denn moderne Rechner haben keine analogen Ausgänge mehr für Monitore.

Der eckige links im Bild, welcher nicht ganz zu sehen ist, ist ein USB Typ-B Anschluss.

Der runde schwarze ist ein Klingen-Anschluss für Audio.

Der Blaue ist ein VGA-Anschluss. (Monitor-Anschluss)

Und der weiße längliche an der rechten seine, welcher nicht ganz zu sehen ist, ist ein DVI-Anschluss. (Monitor-Anschluss)

VGA, alter Standart für Videoübertragung, wurde von HDMI und DisplayPort abgelöst

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“