Wie heißt dieser Festplattenanschluss?

Das ist die Festplatte - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große ist der Stromanschluss, der kleine ist der SATA-Anschluß. Dreh die Platte einmal um, dann sind dieAnschlüsse so wie auf dem Bild.

Normalerweise sind die SATA Kabel lang genug. Möchtest du die Platte außerhalb des Gehäuses betreiben??

Anschlüsse - (Computer, Technik, PC)

XComputerX
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Links SATA, rechts Stromanschluss des Netzteils

XComputerX
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Der rechte ist der Strom Anschluss (aufpassen nicht den nehmen der beim Bluraylaufwerk rauskommt) und der linke ist ein SATA Anschluss.

das ist ein Serial ATA (SATA, auch S-ATA/Serial Advanced Technology Attachment) anschluß von einer Laptopfestplatte