Wie heisst diese Zeichnungsstil?
Ich möchte anfangen zu zeichnen (digital), da es viele verschiedene zeichnungs stile/arten gibt wollte ich für eine Entscheiden.
Dieser zeichnungsstil gefällt mir besonders....aber wie heisst dieser stil?
Wenn man näher ran zoomt würde man denken das sind irgendwelche striche aber von weitem ergibt das dann eine kontur.... versteht ihr was ich meine. Siehe hals Bereich
5 Antworten
Hier sind zwei Beispiele für Bildbearbeitungsfilter: oben das Originalfoto, darunter habe ich zwei verschiedene Filter angewendet. Gezeichnet ist da nichts, ich brauchte nur ein paar Mausklicks.

Tatsächlich..... Hätte ich jtzt nicht gedacht
Danke aufjedenfall
Hab was neues gelernt 🤗
Aber hast dir denn künstler angeschaut ?
Das sieht für mich aus wie ein Foto, das mit einem Bildbearbeitungsfilter ("Ölfilter") bearbeitet wurde.
Ich denke nicht, dass da mehr als die Signatur von Hand digital gezeichnet wurde.
Erstmal danke für deine Antwort ..
Ich denke schon das dass digital gezeichnet worden ist....alleine schon im hals/hemd bereich....
Es gibt solche künstler die genau so einen stil haben...
Musst mal bei instagram "artof666k" eingeben
Dieser chinese zeichent ebenfalls mit solch einem stil.
Das ist kein Zeichnungsstil, das ist ein Bild aus einem Grafikprogramm. Ansonsten wird sowas mit Spachteln gemacht.
Weil der Stil aus einem Programm nicht das ist was du selbst machst.
Und wieso ist es dann kein Stil mehr? Ein Stil ist eine charakteristische Art der Gestaltung. Wer der Gestalter ist, ist dafür doch dann egal...
Du weißt, Kunst und streiten. Aber trotzdem bin ich mir sicher daß das Bild in Spachteltechnik zu machen ist.
Hi,
in Gimp heißt das Ölgemälde, sonst ist der Filter auch noch unter dem Namen ,,Wasserfarbe" bekannt.
VG Hdhdidbs
Es könnte eine Art Aquarell sein, aber bevor du mich jetzt mit wem verwechselst, der irgendwas über Kunst weiß, sage ich dir vorher, dass du dich nicht darauf verlassen solltest.
Wieso kann etwas aus einem Programm denn angeblich keinen Stil haben?