Wie heißt diese Palmenart?

Palme - (Garten, Zimmerpalme)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Palmlilie/Yucca-Palme.Also eine Ordnung der Spargelartigen (Asparagales).

Das erkennt man an den länglichen,tiefgrünen,schwertförmigen und außen runden Blättern.

Eine besondere Pflege braucht sie nicht:Jedoch liebt die Yucca-Palme Sonne.Regelmäßiges Gießen (Achtung:Keine Staunässe!) ist ebenfalls nötig.Im Winter sollte sie nicht draußen sein.

Liebe Grüße

Es ist eine mickrige Yucca. Auch Palmlilie genannt.

Das ist keine Palme, sondern ein Drachenbaum. Pflegehinweise kannst du googlen. Sehr empfindlich sind die nicht.

wolfswinkel7  05.05.2017, 16:40

Diesem Bild nach ist es auf jeden Fall ein Drachenboot, der Stamm einer Yucca ist meist dicker!

Bitterkraut  05.05.2017, 16:41
@wolfswinkel7

Es gibt auch dürre, vergeilte Yuccas, aber die Blätter sind an der Basis breiter.

wolfswinkel7  05.05.2017, 16:48
@Bitterkraut

Ja da hast du auch recht! Könnte ne fragans Art sein.

Sollte auch nicht Drachenboot sondern Drachenbaum heißen.

Mamue1968  05.05.2017, 16:34

Leider falsch !