Septum Pflege/Reinigung?

2 Antworten

Antiseptikum, was mir quasi beim Piercer gleich mitgegeben wurde und dann immer schön sobald ich gemerkt habe dass sich etwas verkrustet oder einfach Morgens nach dem aufstehen oder nach dem Duschen mit Wattestäbchen etwas gereinigt.

Kamillen Tee habe ich auch benutzt, aber da habe ich eher meine Nasenspitze mal ins Lauwarme "gemisch", reingehalten ohne mit irgendetwas dran rum zu reiben oder tupfen.. einfach auch manchmal um es "einweichen" zu lassen.

Ansonsten auch oft mit Wasser vorgereinigt alles "aufgeweicht" und dann desinfiziert, immer mit einem neuen Stäbchen.

Mir wurde auch gesagt dass ich mein Septum dann bisschen bewegen soll, damit es locker bleibt und nicht "festwächst", was ab und zu eher unangenehm gerade wenns verkrustet war, aber mithilfe der oben beschriebenen varianten ging dass ganz gut :)

Judiii  22.03.2017, 08:24

Gute Pflege bis auf das bewegen.
Bewegen oder drehen sollte man kein frisches Piercing. Das reisst jedes mal die Winde wieder auf, lässt Bakterien Zugang und heilt langsamer

amuelue  22.03.2017, 08:29
@Judiii

Hatte ja n Stab statt nem Ring, allerdings sollte dieser nicht festkrusten daher die Bewegung, wurde mir halt so gesagt.

gsvs07
Beitragsersteller

Das mit dem Kamillentee probier ich dann auch mal aus und ja mir wurde auch gesagt dass ich es wenn ich es reinige bisschen bewegen soll. Danke :)

damals als ich mein Septum selber gestochen habe (Niemals machen Leute) lief alles gut keine Entzündung und heilte auch schnell ab ich habe es immer mit Antiseptikum oder Kamillen Tee gereinigt und fertig war die Sache man sollte auch nicht so viel dran rumfummeln gerade wenn man viel anfasst.

gsvs07
Beitragsersteller

Hast du dafür Wattestäbchen verwendet? Und wie hast du dich das getraut es dir selber zu stechen :o Ich hab schon sehr viel Mut gebraucht um mir eins stechen zu lassen, weil ich so Angst hatte, dass es weh tun wird :D

rainbowshit123  22.03.2017, 00:38
@gsvs07

ja habe meine Nase auch in eine Schüssel mit Kamillen Tee gehangen :D puh gute Frage war jung :D Nee aber fand es null schlimm habe auch nix gemerkt und habe einfach mit einer Freundin dabei geredet und dann war es auch schon durch :D