Wie heißt diese Muschel? Wie viel ist sie wert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

5-10€ 67%
10-20€ 17%
20€+ 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
5-10€

Keine Muschel eine Schnecke.Trocas Schnecke Das was landläufig als Muschel bezeichnet wird sind sehr oft Schnecken bzw Meeresschecken. Wird nicht so viel Wert sein. Bekommt man in vielen Souvenirläden.

Man sollte solche Schneckenhäuser allerdings nicht immer und überall kaufen. Viele Arten werden extra für so was getötet einige sind deswegen und auch wegen Verschmutzung der Meere stark bedroht

5-10€

Es ist das Gehäuse einer TROCAS SCHNECKE, besteht aus Perlmut und es werden meistens Knöpfe daraus hergestellt.

Kamihe  01.01.2019, 13:19

Es wird aber auch als Schmuck verwendet, vielleicht hat ein Juwelier Interesse.

5-10€

Denke das die in einem Souvenirshop gekauft wurde und nicht sehr viel Wert ist, habe allerdings nicht viel Ahnung davon.

Nichts, die kriegt man in jedem Ramsch-/Souvenirladen oder im NanuNana oder so...