wie heißt diese krankheit? (man sagt ohne kontrolle was man denkt und weiß es nicht)

3 Antworten

ich bin nicht sicher, glaube aber, daß es eine Form der Epilepsie ist.

parisaDaVinci
Beitragsersteller

danke! auch wenn ich nich weiß obs stimmt^^ ;)

Salut DaVinci,

vermutlich meinst Du ein Symptom der sog. "Tic-Störung".

Dieses eine spezielle Symptom nennt sich "Koprolalie", bei dem meist beschimpfende oder beleidigende spontane Äußerungen gemacht werden.

Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom wird erst als solches bezeichnet, wenn vokale und motorische (ich nenne es mal Muskelzuckungen) Tics gleichzeitig vorhanden sind.

parisaDaVinci
Beitragsersteller

wenn ich den nicht schon jemand andrem den stern für die beste antwort gegeben hätte wärst dus gewesen ;)

NickLos  18.10.2011, 17:46
@parisaDaVinci

Keine Bange.

Bin nicht hier um, sagen wir mal: "nach den Sternen zu greifen."

oder König zu werden ;)

Versuche nur ein wenig mein Wissen an Leute zu vermitteln, denen ich damit helfen kann.

Danke aber für die nette Absicht.

Also die Krankheit bei der du unkontrolliert und meist Schimpfwörter hinaus rufst und auch teilweise mit den Gliedmaßen zuckst, nennt sich Tourette-Syndrom

parisaDaVinci
Beitragsersteller

ja danke!