Michael Scofields Krankheit?
Hallo,
in der 1. Staffel von Prison Break hat ein Psychotherapheut bei Michael Scofield etwas diagnostiziert. Ich kann es wirklich nur anhand seines Beispiels beschreiben:
Stellt euch eine Lampe vor. Wir sehen nur diese Lampe, doch Michael sieht die Glühbirne, das innere wie sie funktioniert. Er denkt an alle Punkte dieser Lampe.
Ich würde gerne wissen, wie diese Art von "Krankheit" heißt.
Grüße
3 Antworten
Niedrige Latente Inhibition
Gurke und Ente hin oder her. Aber wieso sollte es überhaupt eine Krankheit sein die Glühbirne von einer Lampe zu sehen? Sollte die Glühbirne sichtbar sein sieht die jeder. (Außer Blinde aber die sehen auch sonst nichts) Sollte sie von einem (nicht durchsichtigen) Schirm komplett bedeckt sein und jemand kann durch den Schirm hindurchgucken würde ich das jetzt nicht Krankheit sondern eher Zauberei nennen. ^^
Ob jemand weiß wie eine Lampe funktioniert hat auch nix mit Krankheit oder nicht zu tun sondern eher wie viel Ahnung jemand von Lampen hat.
Aber es geht ums Prinzip, dass er z.B. Gegenstände, nicht wie wir als Ganzes betrachtet, sondern schon teilweise die einzelnen Bauteile. Das ganze wird natürlich auf dem ersten Blick so betrachtet.
Es wurde doch sogar gesagt, was er fuer eine Krankheit hat und wie die heisst.
Mehdreschers Antwort ist richtig.
DANKE !!! 111 Gurkenfee und Gurkenente wir lieben uns für immr !!!111 EinsElf!!
wir für die Gurkentruppe und die Gurkentruppe regiert die Welt!
einself 111
einself 111
einself 111
Ja Gurkenkrankheit ist richtig xD