Wie heißt diese Janosch-Geschichte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es auch ein Hase gewesen sein?

Wenn der Hase baden geht.

 ... wie der kleine Hase beim Badengehen tausend Kopeken verdient, ohne nass zu werden.

„Wenn der Hase baden geht“ (Janosch) – Buch gebraucht kaufen – A02D5fvn01ZZU (booklooker.de)
„Janosch, baden“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)

Oder "Kasper sag, wo gehst du hin?"

Und schließlich wird er beim Baden auch noch schweinereich.

„Kasper sag, wo gehst du hin ?“ (Janosch) – Buch gebraucht kaufen – A02il6bx01ZZS (booklooker.de)
„Janosch, Kasper sag“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)

sophia98sy
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mensch war, da er auch eine menschliche Schwester hatte, von der er sich eine Badehose geliehen hat. Aber trotzdem danke :)

Ghostwriter2  07.12.2023, 16:36
@sophia98sy

Ich habe folgende Kurzinhaltsangabe der Geschichte Wie der Kasper einmal zum Baden ging gefunden:

Die dritte Geschichte handelt wieder von Kasper, der den Mädchen imponieren will und behauptet, er wolle baden gehen. Doch Kasper hat noch nie gebadet, da er wasserscheu ist und das weiß auch das ganze Dorf.

Quelle: Kasper sag, wo gehst du hin? | Was liest du?

Passt das?