Wie heißt diese Instrument?

4 Antworten

Erster Eindruck:Ukulele.

Zweiter EIndruck: Vermutlich kein echtes Instrument. Eien Ukiulele müsste viel mehr Bünde haben. Auch müste der Bundabstand ganz anders sein, wenn man z.B. ein Instrument hätte, auf dem nur Ganztöne spielbar wären. Dann müsste mindestens zwischen Bund 4 und 5 der Abstand kleiner sein.

Mechaniken besitzt das Teil auch keine. Die Stimmung dürfte schwer herstellbar sein. Allerdings gint es sogar teure Ukulelen, die ebenfalls keine Mechanik haben.

Ich vermute daher, es handelt sich um ein Deko-"Instrument".

das ist bestimmt Deko. gekauft irgendwo von Ausland und gemacht für Touristen!

Sieht wie Ukulele aus(4 Saiten). Der rundformige Bauch ist aber typisch für die Mandoline.

Vando  16.08.2019, 15:26

Dem würde ich mich anschließen.

Das ist eine kleine Ukulele. Die vier Saiten sind typisch dafür.