Wie heißt diese Fischart und kann man die in Deutschland bekommen?

Hier der Fisch - (Wasser, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Hallo,

das Foto zeigt einen "Flowerhorn", einen Fisch, der in der Natur nicht vorkommt.

Er ist ein Kreuzungsergebnis verschiedener südamerikanischer Buntbarsche und solche "Züchtungen" sollte man niemals unterstützen.

Ansonsten werden diese Tiere ca. 30 cm groß und brauchen ein entsprechend großes AQ von mind. 200 - 250 cm Kantenlänge. Barsche darf man auch niemals alleine halten, sondern immer mind. entweder als Pärchen oder als soziale Gruppe.