Wie heißt diese Art von Spiel wo man eine Kugel auffangen muss?

Das ist das gefundene Bild - (Computer, Spiele, alte Spiele)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grins.

die urversion davon heisst

bolo

und war ein spiel fürs büro - nämlich, um das umgehen mit der maus zu lernen. die erste und beste version war auf dem atari.

dein foto zeigt eine neuere version - es ist schon in farbe. vom design her würd ich sagen könnte es für c128 sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/BOLO

ich hab noch einen zweiten link... ganz kleinen moment.

Es gibt viele gute Spiele dieser Art:
Auf dem C64 unter anderem auch: neben Arkanoid auch Arkanoid 2, Batty. Und vielleicht gefällt dir sogar das Spiel "Crillion", ist auch so etwas in der Art... :)

Einfach mal nach googlen... :)

Arkanoid

Zetesafe
Beitragsersteller

Jap das sieht gut aus Dankeschön