Wie heißt die Zeichentrick Serie auf KIKA mit einer Maus die glaube ich Matthias heißt?

2 Antworten

Hallo,

Du hast zwar geschrieben, dass Du nicht die Redwall-Serie suchst, aber Deine Beschreibung passt haargenau auf die zweite Staffel dieser Serie. In der ersten Staffel musste die Abtei Redwall vor dem Tyrannen Cluny und seinen Rattenhorden verteidigt werden und in der zweiten Staffel entführt der Fuchs Slagar die Kinder der Redwall-Bewohner, um sie als Sklaven zu verkaufen. Matthias ist in der zweiten Staffel schon älter und hat mit Kornblume ein Kind: Mattimeo. Mattimeo ist unter den von Slagar und seiner Bande entführten Kindern. Slagar trägt eine Maske, weil sein Gesicht entstellt wurde. Seinen ersten Auftritt hat er bereits in Staffel 1, wo man ihn Hühnerhund nennt und wo er der Sohn der Heilerin Sela ist, die Cluny den Rattentyrann heilen soll. Er und seine Mutter wollten damals die Redwaller ausrauben. Du kannst beide Staffeln im Internet auf Englisch kostenlos anschauen:

  1. Teil, der 1. Sendung, der 2. Staffel (mit Slagar) hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xv6_CgZM2Uo

Die weiteren Teile und Sendungen dieser Staffel und die anderen Staffeln (1 und 3) kannst Du leicht auf YouTube finden und so alles ansehen.

Es gibt über Redwall auch viele Bücher (mehr Bücher als Zeichentrickstaffeln), die Du bei z.B. bei Amazon bestellen kannst:

Mit herzlichen Grüßen, Christian

Genau diese Sendung habe ich heute gefunden. Ich habe sie so lange gesucht und fand sie total brutal. Der Fuchs ist mir auch als einziger im Gedächtnis geblieben, weil der ja so böse war und eine Maske getragen hat.