Wie heißt die Sendung auf ZDF/Kika? :O

4 Antworten

Wie erziehe ich meine Eltern? ist eine deutsche Kinder-Fernsehserie des MDR. Seit 2002 läuft sie in Deutschland im KI.KA und in der ARD.

Beschreibung der Serie

Wie erziehe ich meine Eltern? (<-- so heißt die serie wenn das die gleiche ist, die ich auch kenne :D )

Handelt von den Familien Wolkenfuß und Freytag, die aus Versehen beide dieselbe Doppelhaushälfte in Taucha bei Leipzig gekauft haben. Beide fühlen sich schon beim Einzug wie zuhause und haben sich mental eingerichtet, gäbe es da nicht den Anspruch, wer welche Hälfte bekommen soll. Die erste handfeste Auseinandersetzung von Psychiater Dr. Wolkenfuß (Heinrich Schafmeister) und Zahnärztin Edwina Freytag (Amina Gusner) lässt deren Kinder Felix Wolkenfuß (Maximilian Seidel) und Johnny – eigentlich Johanna – Freytag (Sina Tkotsch) verzweifeln. Beide sind elf Jahre alt (in der ersten Staffel), bleiben vernünftig und verstehen sich schnell. Die größten Schwierigkeiten haben sie aber bei der „Erziehung“ ihrer Eltern.

Die Erwachsenen tun, was sie wollen: Schnüffeln, Besserwissen, Verbieten, Angeben usw. – doch das wollen die Kinder nicht einfach so hinnehmen. Zusammen arbeiten Johnny und Felix an der Erziehung ihrer Eltern, charmant, trickreich, frech und herausfordernd werden Edwina „Eddy“ Freytag und Karl Wolkenfuß ein ums andere mal in ihre Schranken verwiesen. Dabei steht ihnen auch die allein lebende Nachbarin Asta Engel-Butz (Ursula Staack) zur Seite und stiftet dabei die verrücktesten Verwirrungen. Der Bearded Collie Rollo (gesprochen von Gunter Schoß) kann als frech denkender Hund zudem so manchen Spruch loslassen.

Achja diese sendung! Die mochte ich auch immer sehr!:) Aber ganz erlich ich habs auch vergessen.

GrosseKleine
Beitragsersteller

Ohman._. hahah :D naja ..(:

Die Serie hieß "Wie erziehe ich meine Eltern"

GrosseKleine
Beitragsersteller

Omg ja, vielen dank haha :D !!

Heißt die nicht meine peinliche eltern oder so? :D

GrosseKleine
Beitragsersteller

nein._. das sind deutsche schauspieler und von meine peinlchen eltern englische glaube ich