Wie heißt die Folge wo der kleine Prinz „gefoltert“ wird?

2 Antworten

Hallöchen ☺️👋🏻

Du meinst bestimmt die Folge "Der Planet ohne Zukunft". Dieser befand sich auf Kollisionskurs mit einem gewaltigen Asteroiden. Und mittels einer Maschine konnte bestimmt werden, wie weit der Meteorit noch entfernt war und wann der einschlagen würde. Der kleine Prinz wurde gefangen genommen und nicht körperlich aber seelisch gequält. Die Schlange selbst hatte das ganze eingefädelt, um sich die Rose endgültig unter denn Nagel zu reißen und gleichzeitig denn kleinen Prinzen ein für alle Mal loszuwerden.

Durch diesen Act schlug sie mehrere Fliegen mit einer Klappe: Denn kleinen Prinzen mental brechen, die Rose manipulieren und denn Planeten vernichten.

Natürlich gab's ein Happy End, aber die Folge war schon ein krasser Kontrast zum Rest der Serie.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde diesen Teil möglichst zügig vergessen. Es gibt diesen zur Geschichte völlig unpassenden Teil im Original gar nicht. Der widerspricht der Intention der Geschichte vom kleinen Prinzen ja schon fast zur Gänze. Deshalb hat es wohl auch verstörend gewirkt.

Der Prinz bleibt im Verhältnis zu den Menschen immer eher ein Beobachter, auf jeden Fall aber körperlich unbeeinflusst.